Deutsche -DMV- Meisterschaft in Groß Glienicke

Wir sind zurück von der diesjährigen 19. Deutschen Meisterschaft. Der MC Groß Glienicke war in diesem Jahr der Ausrichter unserer Höhepunktveranstaltung im Motorrad- Biathlon. Knapp 150 Fahrer kämpften um den Meistertitel bei herbstlichen Temperaturen. Während der ganze Samstag verregnet, windig und nass dann später im Festzelt bei Mucke, Liveband und Geselligkeit endete, hatten wir dann am Sonntag schönere und sonnige Verhältnisse. Allerdings goss es am zeitigen Morgen noch einmal so stark, das viele Fahrer damit später ihre Probleme hatten. Der Zustand der Strecke sorgte für einige technische Probleme und körperliches Abverlangen. Trotz allem verlief die Veranstaltung unfallfrei. 

Der MC Groß Glienicke hat jahrelange Erfahrung als Veranstalter und Ausrichter diverser Veranstaltungen. Wie erwartet, hatten sie auch diesmal an alles gedacht und demzufolge verlief die Veranstaltung reibungslos. Die vielen fleißigen Helfer die der Verein akquirierte, sorgten sich nicht nur um das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken mit moderaten Preisen, sondern hatten als Streckenposten ihre Arbeit toll gemacht gemacht und gaben jeden einzelnen Fahrer das Gefühl der Sicherheit auf der Strecke. Rundum war es eine schöne Veranstaltung. Auch wenn diesmal niemand aus unserem Verein auf den dem Meistertreppchen stehen durfte, hatten wir doch mega Spaß und das ist uns auch wichtig!

Wir gratulieren den Platzierten!

Hier sind die Tagesergebnisse vom Samstag und vom Sonntag.

Hier ist das Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft

Die Bilder folgen in den nächsten Tagen!

nach oben



Motorsportclub Krauschwitz e.V. im DMV, Waldweg 15, 02957 Krauschwitz, Frank Hocke
© 2006 - 2017, mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media

Mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media Bad Muskau