....übrigens, weil es manchmal eben so ist, sind auch diesmal nach dem Rennen einige Dinge vergessen worden und wir haben einiges gefunden.. Meldet euch wenn ihr was vermisst. Gern geben wir es euch zurück!

 

Flash ist Pflicht!

5. Oberlausitzpokal Krauschwitz

Jetzt sind sie weg, die vielen großen und kleinen Oberlausitzokale, welche wir am letzten Samstag zum fünften Mal in Folge vergeben durften. Denn knapp 140 Fahrer waren angereist und wollten in einer oder mehreren von 9 Hubraum- und/oder Altersklassen in ihre Rennen antreten. Pünklich um 9.00 Uhr startete das erste Rennen. Bei heißen 28 °C kamen auch zahlreiche Zuschauer und verfolgten mit Picknickkörbchen unter dem Sonnenschirm den Ablauf der Veranstaltung. Mit Unterstützung der Feuerwehr war es uns möglich, einen großen Teil der Staubentwicklung einzudämmen und viele wünschten sich einen kleinen Regenschauer, als sich der Himmel zu zog. Jedoch verwandelte sich in der zweiten Runde der letzten Hubraumklasse die Strecke zu einem schlammigen Schlachtfeld. Hagel, Starkregen und zwei gut hörbare Blitzeinschläge in unmittelbarer Nähe der Anlage, veranlassten uns eine Entscheidung zu treffen, ob wir das Rennen abbrechen sollten, aber das Gewitter zog südlich ab und noch vor der ersten Zieleinfahrt hörte der Regen auch wieder auf. Zum Glück gab es keine besonderen Vorfälle ,auch verlief die gesamte Veranstaltung unfallfrei. Bei Sonnenschein erfolgte schließlich die Siegerehrung der Platzierten. 

Wir danken den vielen fleißigen Helfern, Streckenposten, Freunden und Familienmitgliedern von unserem Verein, die bis zum Ende ausharrten und die Veranstaltung unterstützten. Danke den Muttis, die den Kuchen backten, Danke den Ehefraunen und Freundinnen, die uns unzählige Stunden wegließen, um das Rennen vorzubereiten. Danke an die Teilnehmer, die den weiten Weg bis Krauschwitz auf sich nahmen und Danke an die Landesgruppe Sachsen für die Unterstützung bei diesem Meisterschaftslauf, der auch für die Landesgruppen Berlin/Brandenburg, Sachsen und Thüringen ein Meisterschaftslauf im Motorrad-Biathlon war.

Die Ergebnisse hier, erste Bilder und Videos (Danke an Roasalie und Karl, sowie Benjamin von Kamerafliegt.de) Das Video von Benjamin folgt in Kürze!

Alle Bilder auf Dropbox!

nach oben



Motorsportclub Krauschwitz e.V. im DMV, Waldweg 15, 02957 Krauschwitz, Frank Hocke
© 2006 - 2018, mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media

Mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media Bad Muskau