Wir sind zurück von den ersten beiden Läufen der BB-MB- Meisterschaft 2018. Der MC Groß Glienicke hatte gemeinsam 90 Fahrern und tollem Wetter am Samstag das Auftaktrennen der Saison gestartet. Schon ganz aufgeregt und hibbelig waren fast alle eingeschriebenen Fahrer vor Ort und freuten sich das es endlich los geht. Auf bekanntem, aber minder anspruchsvollen Parcours, wurden die jeweiligen Rennen streng nach Zeitplan gestartet und dauerten bis zum frühen Abend an.

Nach einer lauen Nacht startete der sonnige Tag 2 pünklich um 8.00 Uhr mit den Serienklassen, gefolgt von den weiteren Hubraum- und Altersklassen. Einige Ausfälle von Mensch und/oder Maschine ließen am Sonntag das Starterfeld auf 75 Fahrer schrumpfen, was sich aber auf den Platzierungen auf den vorderen Plätzen kaum bemerkbar machte.

Wir haben die Ergebnisse vom Samstag und vom Sonntag sowie den aktuellen Punktestand.

Für uns geht es nächste Woche zu den ersten nächsten Läufen nach Diehlo bei Eisenhüttenstadt. Hier ist dafür die Ausschreibung.

 

Zum 5. Mal starten wir am 09.06.2018 den Oberlausitzpokallauf in Krauschwitz. Wir sind in den Vorbereitungen und werden Euch demnächst hier die wichtigsten Informationen mitteilen. Auch diesmal holen wir uns große Partner mit ins Boot um Euch eine tolle Veranstaltung zu bieten. Mit teilnehmenden Fahrern aus 4 Bundesländern wird der Oberlausitzpokal auch wieder ein Wertungslauf für die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg und Sachsen sein. Natürlich ist das Rennen lizenzfrei und es gibt wieder eine Tageswertung mit Ehrung der Platzierten.

Wir halten Euch auf dem laufenden.

nach oben



Motorsportclub Krauschwitz e.V. im DMV, Waldweg 15, 02957 Krauschwitz, Frank Hocke
© 2006 - 2018, mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media

Mit freundlicher Unterstützung von Quint.Media Bad Muskau